Über mich

 

 

Hallo, 

ich heiße Chrisabel und komme aus dem schönen Oberösterreich. Seit 2007 bin ich Wahl-Salzburgerin und war seither auch schon etwas länger im schönen und Horizont-erweiternden Ausland. Als ausgebildete Versicherungskauffrau war Kunden-Service, Beratung und Verkauf sehr früh ein wichtiger Teil in meinem beruflichen Leben. Dazu kam ein gewisses Talent Dinge zu erklären, die man nicht physisch greifen kann.

 

Meine ersten "Geh-Versuche" in der digitalen Welt hab ich bereits in meiner Jugend (mit meinem jugendlichen Leichtsinn) gemacht und bald festgestellt, dass dies der Bereich ist, der mich dauerhaft fesseln und faszinieren kann. 

 

Im Laufe der Jahre habe ich mir ein sehr breites und tiefgehendes Know-How (vor allem im Bereich E-Commerce und Software-Entwicklung) angeeignet und liebe es neue Projekte als Herausforderung erfolgreich anzugehen. Dabei fällt es mir sehr leicht zwischen den Welten (Technik, Business und Endkunden) hin und her zu wechseln und die jeweilige "Sprache" der Empfänger zu sprechen. Als Lösungs-orientierter Mensch ist das Glas immer halb voll und geht nicht gibts nicht in meinem Universum.

 

Neben klassischen Web-Projekten habe ich in den letzten Jahren bei großen E-Commerce Projekte als Projekt Manager und Produkt Manager mitgewirkt, global genutzte mobile Anwendungen als Product Owner weiterentwickelt und Test-Systeme, also so genannte "MVP" (minimum viable products) mit externen Entwicklerteams remote gelauncht. 

 

Nun berate und begleite ich Unternehmen und neue Selbstständige im deutschsprachigen Raum bei ihren digitalen Vorhaben. Dabei ist mir eine partnerschaftliche und langfristige Zusammenarbeit besonders wichtig, damit eine stetige Weiterentwicklung auf beiden Seiten möglich ist. Die Welt dreht sich immer schneller und besonders im digitalen Bereich gibt es kein "Ausgelernt". 

Mein Fokus liegt in der Beratung und strategischen Betreuung sowie der Begleitung bei der Umsetzung jeglicher digitaler Projekte. Mit ausgewählten Partnern und Agenturen meiner Kunden unterstütze ich die Reise und versuche die immer wieder auftretende Angst vor der Digitalisierung zu nehmen. Eine Neu-Entwicklung ist nicht immer notwendig, sondern oftmals ist die Auswahl der richtigen Standardsoftware die Lösung. Gemeinsam erarbeiten wir die Anforderungen und wählen anhand einer vorgenommenen Priorisierung die nächsten Schritte und das beste Vorgehen aus. 

 Idealerweise ist im Erstgespräch schnell klar, wohin die Reise gehen kann. Daher empfehle ich immer ein unverbindliches Gespräch, um transparent und offen die Möglichkeiten auszuloten. 

Neben "Learning by Doing" bilde ich mich auch aktiv weiter und zertifiziere mein Know-How. Dies ist auch oft mit einer Förder-Option verbunden, wie die KMU.DIGITAL Förderung. 

 

Meine Zertifizierungen:

"Digital Consultant" von UBIT - Incite -> Damit qualifizierte Expertin für KMU.DIGITAL Förderungs-Initiative

ZERTIFZIERTE BERATERIN 2022

Mehr erfahren - hier gibts Details. 

 

 

"Klimabündnis-Betrieb" seit 2022 -> Als starke Befürworterin unseren Planeten wertschätzender zu behandeln, bin ich seit 2022 auch Klimabündnisbetrieb und habe mich verpflichtet in allen Lebensbereichen nachhaltiger zu agieren. 

Mehr zum Thema Klimabündis-Betrieb findest du hier.

 

Wenn du mehr über mein berufliches Ich wissen möchtest, vernetze dich doch mit mir auf LinkedIn -> hier gehts zu meinem Profil.

Ich freue mich auf deine Nachricht und auf spannende digitale Herausforderungen!

 

Chrisabel